Startseite

Marketing
Marketing Arten

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Network Marketing Scout

Marketing Politik
Marketing Politik Die Produktpolitik des Marketings ist die verbrauchsorientierte Entwicklung und Veränderung von Produkten und deren Formgebung durch den OEM (Hersteller) beziehungsweise die Mitwirkung hierbei durch Händler. Die zu verfolgende Produktpolitik ist abhängig von der Marktforschung, Bedürfnisse der Verbraucher und die effiziente Reaktion auf die Kundennachfrage (Efficient Consumer Response Management),...

Preispolitik
Preispolitik Der Preis eines jeden Produktes, das am Markt angeboten wird, bestimmt seine Chancen abgesetzt zu werden und den Unternehmensgewinn. Das gilt auch für den Einzel- und Endpreis, den der Kunde im Endeffekt zahlen muss. Zur Preispolitik gehört in erster Linie die Preisfindung, die im Wesentlichen durch die Kosten beeinflusst wird. Zur Erstellung eines jeden Produktes fallen indirekte und direkte Kosten,...

Produktpolitik

Die Produktpolitik gehört zu einem der Instrumente des allseits bekannten Marketing Mixes. Zur Produktpolitik gehören jegliche Maßnahmen und Entscheidungen, die das Leistungsangebot einer Firma betreffen. Es geht demnach um die Gestaltung der Beschaffenheit der Produkte und der Verpackung. Eine Marke soll gebildet und das Produktprogramm muss zusammengestellt werden. Obendrein muss das Sortiment...