Startseite

Marketing

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Network Marketing Scout

 

Neuromarketing – was steckt dahinter?
Neuromarketing - was steckt dahinter? Bereits seit den 90er Jahren hört man immer wieder von dem Begriff Neuromarketing. Seit einiger Zeit aber scheinen einige diese Form des Marketings für sich wieder entdeckt zu haben, wodurch ein regelrechter Hype um Neuromarketing entstand. Doch was versteckt sich eigentlich hinter dem so kompliziert klingenden Begriff? Wie treffen wir Entscheidungen? Ein Grundgedanke, der dem Neuromarketing zugrunde...

Direct Marketing
Direct Marketing Direct Marketing umfasst im Allgemeinen jegliche Aktivitäten und Maßnahmen, die sich direkter Kommunikation des Versandhandels oder Direktvertriebes bedienen, um bestimmte Zielgruppen in eigener Einzelansprache gezielt zu erreichen. Weiterhin umfasst Direkt Marketing bestimmten Aktivitäten, die sich mit der mehrstufigen Kommunikation des Direktvertriebes befassen. Hiermit soll ein individueller...

Multimedia Marketing
Multimedia Marketing Multimedia wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. IT-Innovationen im Areal digitaler Medien durch greifbare Hard- und Softwarekenntnisse im Marketing bewerten – hierauf kommt es in nächster Zeit an. Obendrein heißt Multimedia Marketing den gesamten “Marketing Mix” und Strategien für Werbung für die Nutzung von IT weiterzuentwickeln. Kreative digitale Medien und Werbemittel...

Socialmedia Marketing
Socialmedia Marketing Social-Media-Marketing ist ein relativer neuer Begriff aus der Welt des Online-Marketings. Es geht darum, das Marketing für Unternehmen und Organisationen dadurch voranzubringen, dass man in sozialen Netzwerken des Internets aktiv wird und dort mit spezifischen interaktiven Mitteln die Ziele des Unternehmens (Kundenbindung, Neukundengewinnung, Gewinnoptimierung) bzw. der Organisation (Mitgliederbetreuung,...